Das Team

Termin buchen
Samael Agreda

Samael Agreda

Di. Do. Fr. 9:00 - 21:00 Uhr
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr

Dipl. Masseur (Inhaber)

Seit 2002 arbeite ich als professioneller Berufsmasseur. Ich besuche regelmässig Weiterbildungen und bin stets bemüht meine Behandlungen nach den neusten Erkentnissen zu richten.
Seit 2015 absolviere ich die Ausbildung in Arzneitherapie und QiGong der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) an der Heilpraktikerschule Luzern.

Qualifikation

• Diplom I Klassiche Massage 2002
• Diplom II Klassische Massage mit Sport-Therapie 2008
• Zertifikat Fussreflex-Therapeut 2011
• Zertifikat My Qi Gong HPS Luzern 2017

Weiterbildungen

• Triggerpunkt-Therapie I - IV
• Befundorientiertes Therapieren I und II
• Spez. Manualtherapeutische Wirbelsäulen-Behandung I - III
• Funktionelle Anatomie I - III
• Kräuterstempel-Massage
• Fusstherapie nach TCM Vertiefung
• Therapieren nach 5 Vandlungsphasen TCM
• TCM Theorie
• Zungen und Pulsdiagnostik
• Ernährung nach 5 Elementen Basis
• Qi Gong Basis
• Phytotherapie Basis

Anerkennungen

EMR - Erfahrungsmedizinisches Register www.emr.ch
ASCA - Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin www.asca.ch

Wina Sobernheim

Mike Kessler

Mo Di. 09:00 - 21:00 Uhr

Dipl. Naturheilpraktiker TCM in Akupunktur und TuiNa

Mike wohnt in Siebnen im Kanton SZ. Er hat mit Samael Agreda zusammen studiert. Seit seiner Kindheit praktiziert Mike Asiatische Kampfkünste, von denen er sich am meisten mit Judo, Ju-Jutsu und Taekwondo auseinandergesetzt hat. Während dieser Zeit des Lernen und Wachsen wurde Mike bewusst, dass Körper und Geist untrennbar miteinander verbunden sind und eine Einheit bilden.
Auf der Suche nach Antworten wie Körper und Geist funktionieren, stiess er auf die Traditionelle Chinesischen Medizin, die ihn seitdem nicht mehr losliess. So begann Mike das Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin in Akupunktur und TuiNa im Jahr 2016 und vertiefte so sein Wissen über Körper und Geist, welches er mit verschiedenen Praktika unter anderem am National Hospital of Traditional Medicine in Hanoi (Vietnam) intensivierte und im Jahr 2019 erfolgreich absolvierte. Seit anfangs 2020 ist er Teilinhaber der Praxis Naturkraft in Siebnen.

Qualifikation

Dipl. Naturheilpraktiker TCM in Akupunktur und TuiNa ODA AM
• Akupunktur
• Tui Na
• Anamnese
• Puls- und Zungendiagnose
• Narbenentstörung
• Grundlage 5 Elementen Ernährung
• Moxa
• Schröpfen
• Gua Sha

EMR - Erfahrungsmedizinisches Register www.emr.ch

Wina Sobernheim

Wina Sobernheim

Mi. & Fr. 09:00 - 21:00 Uhr

Dipl. Akupressur-Therapeutin

Ich bin ursprünglich gelernte Kauffrau. Danach arbeitete ich neben der therapeutischen Ausbildung als Praxisassistentin in einem Gesundheitszentrum. Seit März 2019 bin ich als Akupressur-Therapeutin anerkannt. Seit Juni 2020 bin ich KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT. Mein Interesse für das Wesen des Menschen und die Naturmedizin hat schon früh begonnen und diese Faszination und die Neugierde bestehen noch immer. Insbesondere die Traditionelle Chinesische Medizin mit seiner Jahrtausende alten Geschichte und seiner reichen Kultur hat mich für diese Berufung massgeblich geprägt.

Qualifikation

Diplom Akupressur 2019
Ich arbeite nach den aktuellen anerkannten Methoden der KT, Komplementärtherapie.
• Akupressur
• Anamnese
• Puls- und Zungendiagnose
• Ohrakupressur/Ohrkügelchen
• Narbenentstörung
• Grundlag 5 Elementen Ernährung
• Moxa
• Schröpfen
• Gua Sha

EMR - Erfahrungsmedizinisches Register www.emr.ch

Eliane Fischer

Eliane Fischer

Dipl. TCM-Therapeutin

Eliane wuchs sozusagen mit den Meridianen der Chinesischen Medizin auf, da ihre Mutter eine Ausbildung in Akupunkt Massage nach Penzel absolviert hat. Als es um die Berufswahl ging, war für sie bald klar, dass es ebenfalls eine Ausbildung in der Naturheilkunde sein soll.
Nach ihrer Matura im Jahre 2012 nahm sie sich jedoch zuerst ein Jahr eine Auszeit, in dem sie für fünf Monate in einem Kinderprojekt in Nicaragua als Freiwillige arbeitete. Anschliessend bereiste sie für vier Monate mit dem Rucksack Zentral- und Südamerika.
Im Sommer 2013 begann sie ihre Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin an der Heilpraktikerschule Luzern in Ebikon und hat dort zusammen mit Samael Agreda studiert.
Im Mai 2017 schloss sie ihre Ausbildung ab. Seither hat sie ihre eigene Praxis Primavera in Emmenbrücke. Bei den KraftFerien begleitet sie die Gruppe als Ernährungsberaterin und Shiatsu-Therapeutin. Ab März 2020 arbeitet sie einmal im Monat bei Massage-Basel als Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen. Hier finden Sie die Daten

Qualifikation

EMR - Erfahrungsmedizinisches Register www.emr.ch

Massage-Basel

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.
09:00 - 20:00 Uhr
Sa.
09:00 - 16:00 Uhr
So.
geschlossen

Lage

Güterstrasse 83
4053 Basel

Tram 2 und 16 bis IWB

Kontakt

Samael Agreda
+41 76 409 95 42
info@massage-basel.ch

Socialmedia

Facebook
Instagram
Newsletter